Forum Marokkanischer Studierender

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum Marokkanischer Studierender

Studentenforum


Wichtig einfach klicken

Allgemeine Nachhilfen für Studenten 


Anregungen

Bitte hier klicken

Neueste Themen

» Anregungen
Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...! EmptySo Sep 29, 2013 10:49 pm von Youssef

» studentische Hilfe
Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...! EmptyFr Nov 11, 2011 1:32 pm von Youssef

» Nach Hilfe
Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...! EmptySa Sep 03, 2011 10:59 am von Youssef

» Protokoll der Sitzung am 14.08
Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...! EmptyFr Aug 19, 2011 12:54 am von salamanass

» Zwischen-miete
Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...! EmptyDo Aug 04, 2011 3:26 pm von Elhajjami

» Protokoll der Sitzung am 23.07
Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...! EmptyMo Jul 25, 2011 3:20 pm von Youssef

Die Webseite für Stellen- und Bewerberbörsen

Do Jun 02, 2011 8:47 pm von Elhajjami

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/

Aktuelle Stellenangebote

Mo Apr 04, 2011 4:35 pm von Salmane

Mathe Nachhilfe:
http://jobs.meinestadt.de/x/job.php/jobid=9331268

Student Fachrichtung Informatik:
http://jobs.meinestadt.de/x/job_spider.php?url=https%3A%2F%2Fjobs.fraunhofer.de%2FVacancies%2F58429%2FDescription&id=9549007

JobPortal der Hochschule bzw. Technische Universität Darmstadt

So März 13, 2011 10:12 pm von Salmane

Unter diesen Links lassen sich viele aktuelle Stellenangebote für Studenten finden.

http://www.h-da.de/karriere-weiterbildung/career-center/jobportal-der-h-da/

http://www.stellenwerk-darmstadt.de/


3 verfasser

    Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...!

    Jalal.Hb
    Jalal.Hb


    Punkte : 15

    Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...! Empty Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...!

    Beitrag von Jalal.Hb Mi März 23, 2011 12:07 pm

    Salamoalaikom liebe Brüder,

    am kommenden Samstag (den 26.03.2011) werden wir inchaalah eine sehr wichtige und hilfreiche SPS-Schulung anfangen. die Schulung ist für die so genante SPS Schrittkettenprogrammierung.

    Was ist die Srittketten Programmierung?

    Die Schrittkette stellt eine Aktionsfolge dar, bei der man mit Weiterschaltbedingungen von einer Aktion in die nächste gelangen kann.

    Wo wird so was benutzt?

    Dieser Art von der Programmierung wird fast bei allen Firmen, die in dem SPS-Brauche arbeiten benutzt.

    Was wäre mein Vorteil, wenn ich die Schrittketten Programmierung beherrschen kann?

    Es wäre ein Großer Vorteil bei der Arbeitssuche oder auch bei der Durchführung des Praktikums und Bachlorarbeit, die SPS-Schrittkettenprogrammierung zu beherrschen.

    Wie geht die Schulung vor?

    Wir werden inchaalah wie folgt vorgehen:

    1 Termin:
    • Grundlagen der AWL - Programmierung
    • Grundlagen der Schrittkettenprogrammierung

    2 und 3 Termin:
    • Übungen in der Schrittkettenprogrammierung

    4 und 5 Termin:
    • SPS Projekt (Kleine Anlage: mit Roboter und Förderbänder) zusammen durchführen.

    Weitere Termine je nach bedarf


    Wann ist der erste Termin?
    Der erste Termin wäre inchaalah am Samstag, den 26.03.2011 um 16h00
    Dieser Termin kann nach anfragen verändert werden!

    Wo findet die Schulung statt?
    (ist noch nicht festgelegt. Es wird in laufe dieser Woche bis spätestens Freitag veröffentlicht)

    Ich bitte alle Elektrotechniker und Mechatroniker diese Gelegenheit nicht zu verpassen...!

    Ich bitte auch alle Mitglieder, die diese Nachricht gelesen haben, die Nachricht weiterzuleiten.

    Lahyjazikom bikhir.

    Salamo3alaikom
    Jalal
    Youssef
    Youssef
    Admin


    Punkte : 87

    Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...! Empty Re: Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...!

    Beitrag von Youssef Sa März 26, 2011 10:53 pm

    Salam Alaykom,
    JAzaka Llaho Khayran Akhi
    das war sehr Interessant ,und wir haben viel davon verstanden.
    ich bin gespannt auf den 2. Termin
    salamanass
    salamanass


    Punkte : 12

    Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...! Empty Re: Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...!

    Beitrag von salamanass Sa März 26, 2011 11:45 pm

    salamo3alaikome

    Gleichfalls , danke bruder jallal wa jazaka laho khairane , ich freue mich schon über den nächsten termin

    anass
    Youssef
    Youssef
    Admin


    Punkte : 87

    Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...! Empty Re: Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...!

    Beitrag von Youssef Do März 31, 2011 10:38 pm

    Salam Alaykom,

    Ich habe schöne Überraschungen für die nächste Vorlesung
    WINSPS , Live Simulieren und mehr...
    einfach USB-stick mitbringen...
    Youssef
    Youssef
    Admin


    Punkte : 87

    Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...! Empty SPS-Schulung PDF herunterladen

    Beitrag von Youssef Sa Apr 09, 2011 11:52 am

    Salam Alaykom,

    Anbei die SPS-Schulung Datei von Bruder Jalal.

    Anhänge
    Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...! AttachmentSPS_Schulung.pdf
    Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
    (141 KB) Anzahl der Downloads 7
    Jalal.Hb
    Jalal.Hb


    Punkte : 15

    Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...! Empty Re: Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...!

    Beitrag von Jalal.Hb Do Apr 14, 2011 7:31 am

    Salam Alaykom,

    wir werden Inchalah am nächsten Samstag den 16.04.2011 um 13h30 die SPS-Schulung weiter machen. wir werden Inchalah die Indirekte Adressierung nochmal wiederholen und die Aktuelle Aufgabe fertig machen. wenn die Zeit langt werden wir Inchalah eine schöne neue Aufgabe anfangen und Zwar die Ansteuerung einer Fußgänge Ampel.

    Für Rückfragen stehe ich jeder Zeit zur verfügung.

    Salam
    Jalal

    Gesponserte Inhalte


    Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...! Empty Re: Schulung für die SPS Schrittketten Programmierung...!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 10, 2024 9:15 pm